Testlaser

Wenn Sie die Möglichkeiten unserer Laser mit Ihren eigenen Anlagen prüfen möchten, stellen wir gerne einen Testlaser bereit. Sie können ihn 30 Tage lang an Ihrem Standort testen, um das Potenzial des Geräts genau zu prüfen.

Wir laden Unternehmen, die eine Verwendung für unsere Laser haben und am Kauf interessiert sind, dazu ein, einen Test über einen unserer Handelsvertreter anzufordern, den sie an ihrem eigenen Standort und mit ihrer eigenen Anlage durchführen können.

Zu jedem Zeitpunkt sind weltweit dutzende Testlaser im Rahmen dieses Programms im Einsatz. Unsere Distributionspartner in aller Welt bieten ähnliche Programme an. Laserexperten in aller Welt können also die Vorzüge dieses Testprogramms genießen.

 

Wie funktioniert es?

Nach Absprache mit unseren Anwendungsingenieuren hinsichtlich der Eignung der Anwendung und nach Zustimmung des örtlichen Vertriebsleiters bieten wir das gewünschte Modell als Testlaser an, sofern seine Eignung für die Aufgabe bestätigt wurde. Der Kunde erhält einen Termin je nach Verfügbarkeit des Lasers, und ein Prüfvertrag wird abgeschlossen, um sicherzustellen, dass der Laser ordnungsgemäß gehandhabt und geschützt wird, während er sich im Besitz des Kunden befindet.

Danach werden der Laser sowie zuvor angeforderte Benutzerhandbücher und Zubehörteile an den Kunden versandt. Wenden Sie sich an Ihren Handelsvertreter, wenn Sie Zubehör benötigen.

triallaser1

Nach Ablauf von 30 Tagen ist der Laser in der Originalverpackung und unter Beachtung der Verpackungsanleitung im Handbuch zusammen mit allen dazugehörigen Handbüchern und Zubehörteilen direkt an uns bzw. an den örtlichen Vertreiber, der den Laser bereitgestellt hat, zurückzuschicken.

Wir arbeiten weiterhin an der Entwicklung einer umfassenden Anwendungsdatenbank für bestehende und zukünftige Nutzer dieser Technologie. Dafür bitten wir Sie, uns nach Möglichkeit Proben und/oder Fotos (jpg-Format) der durchgeführten Arbeit zukommen zu lassen. Sollte die Anwendung vertraulich sein, wie es bei manchen Arbeiten, die mit unseren Faserlasern durchgeführt werden, der Fall ist, arbeiten wir unter einer Vertraulichkeitsvereinbarung. Arbeitsproben, die unter einer Vertraulichkeitsvereinbarung eingeschickt werden, werden nicht veröffentlicht.

triallaser2

Kontakt

Um für Ihr Unternehmen einen Testlaser anzufordern, wenden Sie sich einfach an Ihren SPI-Handelsvertreter vor Ort. Er begleitet Sie beim Vorgang und beantwortet alle aufkommenden Fragen.

Trial Laser

For customers wanting to evaluate and verify process capability on their own equipment we will be happy to provide a Laser in situ, via a 30 day trial at your premises, allowing you the time to make a thorough review of its performance.

We encourage companies with a valid application and the potential to ultimately buy one of our Lasers, to request a trial via one of our sales representatives at their own facility and within their own system.

At any moment in time, we have tens of evaluation Lasers in use around the world under this policy. In addition our distribution partners run similar schemes across the globe. This means that Laser professionals from any country in the world can enjoy the benefits of this program.

How does it work?

Subject to advice from our expert application engineers regarding the suitability of the application and agreement from the local sales manager, we will offer a trial Laser of the type requested and verified as suitable for the task. A date will be given to the customer indicating Laser availability and an evaluation contract issued to ensure the Laser is handled and protected whilst under the customer’s direct control.

The Laser will then be shipped direct to you along with any previously requested user manuals and accessories. The requirements of these items can be discussed with your sales representative.

triallaser1

After 30 days have elapsed, we will request the Laser is re-packed in its original supplied packaging, and using the packing plan shown in the manual, return the Laser and all associated manuals and accessories, direct to us or the local distributor that supplied it.

We remain committed to the development of a comprehensive application database: this benefits both existing and future users of the technology. In order to achieve this, we would appreciate samples and/or photographs (jpgs) of the work conducted. If the application is confidential, as some of the work undertaken with our Fiber Lasers is, we will operate under a NDA. Work shared under NDA will not be submitted.

triallaser2

Contact

To arrange a trial Laser for your business contact us directly and we will walk you through the process and help answer any questions you may have.