Qualitätsverpflichtungen

SPI Lasers hat sich verpflichtet, Produkte anzubieten, die Industriestandards und internationale Standards in Sachen Qualität, Zuverlässigkeit und optimale Leistung auf dem jeweiligen Gebiet übertreffen.

Die hochmoderne Produktionsanlage von SPI Lasers in Southampton, Vereinigtes Königreich, ist zertifiziert nach dem internationalen Qualitätsstandard ISO 9001.

Produkte von SPI Lasers sind konzipiert für eine einfache Systemintegration gemäß allen relevanten rechtlichen Bestimmungen zu den Kennzeichen EN, UL und CE.  Die Produkte sind äußerst energieeffizient in der Benutzung – bis zu zehnmal effizienter als Nd:YAG-Äquivalente – und werden häufig als grundlegender Bestandteil der Umweltpolitik unserer Kunden eingesetzt.

Basic CMYK


Ökologische Verantwortung

SPI Lasers ist davon überzeugt, dass sich Geschäft, menschliche Gesundheit und das weitere Umfeld nach Möglichkeit immer ergänzen sollten. Daher investieren wir in Richtlinien, Verfahren und Menschen, die diese Elemente mittragen. Insbesondere erkennt SPI Lasers die Wichtigkeit der RoHS-Richtlinie an, die am 1. Juli 2006 in Kraft tritt.

Die EU-Richtlinie 2002/95/EC vom 27. Januar 2003 zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten (RoHS-Richtlinie) zielt darauf ab, die Rechtsvorschriften der Mitgliedsstaaten zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten zu harmonisieren und zum Schutz der menschlichen Gesundheit und zur umweltgerechten Verwertung und Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten beizutragen, indem die Grenzwerte für vier Schwermetalle und zwei bromierte Flammschutzmittel abgesenkt werden.

Ab dem 1. Juli 2006 dürfen auf dem EU-Markt bereitgestellte Produkte die vorgegebenen Grenzwerte für Blei, Kadmium, Quecksilber, sechswertiges Chrom, polybromierte Biphenyle (PBB) und polybromierte Diphenylether (PBDE) nicht überschreiten.

Es gibt eine Reihe von Anwendungsfällen, für die eine Ausnahmeregelung besteht, z. B. für „ortsfeste industrielle Großwerkzeuge“. Wir erkennen die Wichtigkeit der RoHS-Richtlinie für die Umwelt und unsere Kunden an.


Verhaltenskodex

Bei SPI Lasers UK Ltd. streben wir nach exemplarischer Qualität für unsere Produkte und Verfahren – und auch für unser Verhalten.

Dies geht auf die Werte zurück, die wir seit der Gründung des Unternehmens vertreten. Das Verhalten jedes einzelnen Angestellten bei SPI Lasers hat einen wesentlichen Einfluss auf den Ruf unseres Unternehmens.

Als Management von SPI Lasers haben wir in diesem Verhaltenskodex die grundlegenden Standards für ethisches Geschäftsverhalten festgeschrieben, deren Einhaltung wir von allen Angestellten der SPI Lasers-Unternehmensgruppe auf der ganzen Welt erwarten.

SPI Lasers UK Ltd Verhaltenskodex_V5 – download PDF

Quality Commitment

SPI Lasers is committed to providing products that meet and surpass industry and international standards for quality, reliability and optimum performance in the field.

SPI Lasers state-of-the-art manufacturing facility in Southampton, UK is registered to the international quality standard ISO9001.

SPI Lasers products are designed for easy system integration, and in accordance with all the relevant EN, UL and CE legislation.  They are highly energy efficient in use, up to ten times more efficient than Nd:YAG equivalents and are often used as a fundamental part of our customers’ environmental policies.

Basic CMYK


Environmental Responsibility

SPI Lasers feel strongly that business, human health and the wider environment should be complimentary when ever possible. As such, we continue to invest in policies, procedures and personal that support these elements. In particular, SPI Lasers recognises the importance of the RoHS Directive due to take effective 1st July 2006.

EU Directive 2002/95/EC of 27th January 2003 on the restriction of the use of certain hazardous substances in electrical and electronic equipment (The RoHS Directive) aims “to approximate the laws of the Member States on the restrictions of the use of hazardous substances in electrical and electronic equipment and to contribute to the protection of human health and the environmentally sound recovery and disposal of waste electrical and electronic equipment” by reducing the quantities of four heavy metals and two brominated flame retardants.

From 1st July 2006 products placed on the EU market may not contain more than the specified limits of lead, cadmium, mercury, hexavalent chromium, polybrominated biphenyls (PBB) and polybrominated diphenyl ethers (PBDE).

There are a number of exempted applications for these substances, including “large-scale stationary industrial tools”. We recognise the importance of the RoHS Directive to the environment and our customers.


Code of Conduct

At SPI Lasers UK Ltd we strive for exemplary quality in our products and processes – and also in our conduct.

The foundations for this are the values which we have held since the Company’s formation. The conduct of each employee at SPI Lasers has a significant influence on the reputation of our company.

As the Management of SPI Lasers, we have specified in this Code of Conduct the basic standards for ethical business conduct which we expect all employees of the SPI Lasers group of Companies, worldwide to adhere to.

SPI Lasers UK Ltd Code of Conduct – download PDF