Sorry, your browser is not compatible with some of the content on this website. Please update to a newer browser to view this website.

redENERGY®

20W – 200W
Kurzpuls-Faserlaser

Flexibilität und Geschwindigkeit für Beschriftung und gepulste Mikrobearbeitung.

redPOWER®

300W – 6kW
CW Faserlasers

Eine Reihe von Laser Energieversorgung und Steuerung für eine Vielzahl von Herstellungsanwendungen.

Faserlaser

Unsere Faserlaser bestehen aus miteinander verspleißten Glasfaserkomponenten, das heißt, ihre Leistung hängt nicht von der Justage von Resonatorelementen wie Spiegel oder Laserstab ab und sie können auch nicht verschmutzen. Den Anwendern bleibt so eine zeitaufwändige routinemäßige Wartung erspart.

Durch das Fehlen wassergekühlter Pumpkammern entfällt das Risiko von Leckagen, die Laserstäbe beschädigen und Servicekosten verursachen könnten. Außerdem führt die Verwendung einer dotierten Glasfaser als aktives Medium in Faserlasern zu einer grundsätzlich stabilen Strahlqualität, unbeinflusst von Lasteffekten und das bei höchster Brillianz, bei entsprechendem Design auch im Grundmode.

Unsere Faserlaser können mit patentierten Luminator™ Lichtleitkabeln, maßgeschneiderten Prozesswerkzeugen und Scanköpfen geliefert werden. Diese gewährleisten eine sichere und zuverlässige 3D-Handhabung des Laserstrahls und positive Ergebnisse in der Materialverarbeitung.

Unsere Faserlaser gibt es im Rack-Format oder als OEM-Einheit, je nach Laserleistung mit Luft- oder Wasserkühlung, teils auch beide Optionen wahlweise.

Industrielaser

Mit der Erfahrung von 40 Jahren Bau von industriellen Lasern haben wir unsere Faserlaser  auf Betrieb auch in den anspruchsvollsten Umgebungen mit 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche ausgelegt.

Mit der benutzerfreundlichen Software „FiberViewTM“ holen Sie alles aus Ihrem Laser heraus. Per Knopfdruck können Laserparameter und Pulsformen eingestellt, Prozesse überwacht und Daten zur Analyse erhoben werden. Ein schnelle Maschinenschnittstelle ermöglicht Hochgeschwindigkeitstriggern und die Aktivierung synchronisierter Ereignisse. Als Kommunikationsschnittstellen stehen RS232, USB und Ethernet zur Auswahl.

Da Industrielaser über längere Zeiträume konstant im Betrieb sind, ist ein zuverlässiger Einsatz auch bei rauen Umgebungsbedingungen wichtig. Unsere Laser sind konstruiert für dauerhaften Betrieb bei Umgebungstemperaturen bis zu 40°C und bei einer relativen Luftfeuchtigkeit (RH) bis zu 95% (20°C).

All unsere Produkte sind nach europäischen CE und US CDRH Sicherheitsstandards zertifiziert. Auch wenn ein Industrielaser nicht als vollständige und eigenständige Maschine angesehen wird, verfügt er über all die notwendigen Funktionen, mit denen der Maschinenhersteller auf einfache Art und Weise alle nationalen und internationalen Sicherheitsstandards erfüllt. Die Standards für elektrische Sicherheit und elektromagnetische Verträglichkeit werden ebenfalls erfüllt.

Auch Zuverlässigkeit und Langlebigkeit spielen bei einem Industrielaser eine wichtige Rolle. All unsere Laser werden mit hochwertigen Industriekomponenten konstruiert.   Wir stellen unsere eigene Bandbreite patentierter Lichtleitkabel mit integriertem Schutz vor Rückreflexionen her, um Schäden an Faser und Resonator vorzubeugen.

Zu guter Letzt stehen Ihnen als unseren Kunden unsere hochmodernen Applikationslabore zur Verfügung, damit Sie den Laser und die Bearbeitungsparameter finden, die für Ihre Anwendungsanforderungen am besten geeignet sind.

Produkte

Unsere Laser sind mit von uns entwickelten Fasern ausgestattet, die auf der patentierten GTWave-Technologie basieren und unsere Produkte exklusiv und einzigartig machen.

Unser Produktsortiment ist das Ergebnis umfangreicher Erfahrung auf dem Gebiet industrieller Laser-Materialbearbeitung einschließlich langfristiger Kundenbeziehungen. Es basiert auf einem starken Engagement für Forschung und Entwicklung und konsequenter Produktentwicklung, immer mit Blick auf die Geschäfts- und Technologieanforderungen der Kunden.

Egal, ob Sie sich für einen redENERGY® Nanosekunden-Pulslaser oder redPOWER® CW-M Faserlaser entscheiden: Bei beiden können Sie Leistung und Modulationsrate regulieren.  Unsere Produkte der Reihe redENERGY bieten zusätzlich noch die Möglichkeit, Pulsbreite und Pulsform einzustellen. In Kombination mit maßgeschneiderten Strahlführungssystemen und Ansteuerungsfunktionen werden unsere Faserlaser so zum Werkzeug der Wahl für Ihre Industrielaseranwendungen.

Vorteile

Bei all unseren Faserlasern profitieren Sie von einer Reihe von zentralen Produkteigenschaften, die eine direkte Auswirkung auf die Qualität Ihrer Produkte und Organisationsabläufe haben.

FlexibilityHöhere Flexibilität
Dank des erweiterten Angebots an Leistungsmerkmalen genießen die Benutzer unserer Faserlaser eine höhere Flexibilität: redPOWER CW-Laser der HS Reihe ermöglichen höhere Modulationsgeschwindigkeiten und die Steuerung über einen geschlossenen Regelkreis, während redENERGY-Pulslaser der EP Reihe über den größten Pulsbreitenbereich (3–500ns) verfügen und mit bis zu 1MHz Pulsfrequenz oder auch im CW-Betrieb arbeiten können.

QualityHervorragende Qualität
All unsere Laser wurden nach höchsten Qualitätsansprüchen entworfen, konstruiert und hergestellt, mit ausgezeichneten Ergebnissen in puncto Zuverlässigkeit. Außerdem ermöglichen die vielfältigen Funktionen unserer Laser eine größere Kontrolle für bessere Bearbeitungsergebnisse.

Productivity_smallHöhere Produktivität
Dank unseres breiten Produktangebots können unsere einzelnen Laser durch optimierte Strahlqualität passgenau für spezifische Anwendungen eingesetzt werden, und zwar durch Auswahl von verschiedenen Faserquerschnitten bei den Lichtleitkabeln der redPOWER CW-Laser und durch die Auswahl des M2 bei den redENERGY Pulslasern. Darüber hinaus lässt sich dank der Optimierung von Pulsdauer und Pulsfrequenz bei den redENERGY Lasern häufig auch die Produktivität erhöhen.

Improved profitabilityBessere Ertragskraft
Egal, ob Sie ein Integrator oder Endnutzer sind: Unser Ziel ist es, unseren Kunden zu mehr Erfolg zu verhelfen. Unsere Laser sind kompakt, leicht zu integrieren, und in verschiedenen Integrationsstufen erhältlich, um Kundenanforderungen gerecht zu werden. Verglichen mit anderen Festkörperlasern zeichnen sich Faserlaser durch höhere Effizienz und Zuverlässigkeit aus. Dies bedeutet geringe Betriebskosten und nahezu keine fortlaufende Wartung. Zusammen mit einer gesteigerten Bearbeitungsleistung können Sie mit unseren Lasern einen höheren Gewinn erzielen.

CONTACT ME

Sorry, your browser is not compatible with some of the content on this website. Please update to a newer browser to view this website.

redENERGY®

20W – 100W
Pulsed Fiber Laser

Flexibility and speed for marking and pulsed micro-machining.

redPOWER®

100W – 4kW
CW Fiber Lasers

A range of Lasers supplying power and control for numerous manufacturing applications.

Process Tools

Supplementing our redPOWER CW Fiber Lasers with a modular range of welding and cutting focus heads.

Fiber Lasers

Fiber Lasers

Our redENERGY® and redPOWER® Fiber Lasers comprise fused components, meaning the performance is not dependent on the alignment of rods and mirrors nor can dirt or dust ingress the resonator and deteriorate its properties. For manufacturers using our Lasers, this eliminates the need for time-consuming routine maintenance.

The absence of water-cooled pump chambers negates the risk of leaks that could cause the rods to fail, avoiding service costs. In addition, the use of a doped fiber as the gain medium in Fiber Lasers results in intrinsically stable beam quality, regardless of any heat load, with high brightness and even in fundamental mode, if designed accordingly.

Our Fiber Lasers can be supplied with patented Luminator™ fiber-delivery options, bespoke process tools and scanheads. These ensure safe and reliable 3D manipulation of the Laser beam and positive material processing results.

Our Fiber Laser range includes both rack-mountable and OEM units, offering both air and water cooled options, (mostly) depending on the respective output powers.

Industrial Lasers

Drawing on over 40 years’ experience, our range of Fiber Lasers operate 24 hours a day, 7 days a week in the most demanding environments.

User-friendly FiberView™ software ensures you get the most from your Laser. At the touch of a button, Laser parameters and pulse shapes can be programmed, processes can be monitored and data can be captured for analysis. A fast machine interface allows high speed triggering and activation of synchronised events. Communication interfaces include RS232, USB and Ethernet.

As industrial Lasers operate continuously for long periods, high environmental performance is crucial. Our range of Lasers are designed to operate long term at ambient temperatures up to 40ºC and up to 95% RH humidity (20ºC). To ensure protection against dust/dirt ingress and spillage, all our products meet IP55/NEMA standards.

All products are certified to European CE and US CDRH safety standards. Whilst an industrial Laser is not regarded as a complete machine on its own, all the necessary capabilities (such as CAT3 safety shutter facilities) are built-in to allow the machine builder to meet national and international safety standards in a straightforward way. Electrical safety and electromagnetic compatibility standards are also met.

Reliability and longevity are also important when considering an industrial Laser. All our Lasers are designed with high quality industrial components.   We make our own range of patented delivery fibres with inherent back reflection protection, preventing damage to both the fiber and resonator during processing.

Finally, our state-of-the-art applications laboratories are available to customers to ensure you find the best Laser and processing parameters to meet your application requirements.

Products

Our Lasers use our own proprietary Fibers based on patented GTWave technology making our products unique and exclusive to us.

Our product portfolio is the result of our extensive experience of the industrial Laser materials processing sector, including long-term relationships with customers. It is based on a strong commitment to Research & Development and rigorous product development, addressing customers’ business and technology demands.

Regardless of whether you choose one of our range of redENERGY® nanosecond Pulsed Lasers or redPOWER® CW Fiber Lasers you will have the flexibility to control power and modulation rate.  In addition our redENERGY products offer even more flexibility allowing control of both pulse width and shape. When combined with tailored beam delivery and control features, our Fiber Lasers become the tool of choice for your industrial Laser applications.

Benefits

All our Fiber Lasers benefit from a number of key product qualities that in turn have a direct impact on the performance of our customers products and organisations.

FlexibilityGreater flexibility
Our Fiber Lasers offer users greater flexibility based on an extended range of performance features. redPOWER CW HS Laser models benefit from higher modulation rates and closed loop operations, while redENERGY Pulsed EP Series Laser sources offer the greatest range of pulse width variability from 3-500ns with up to 1MHz operation and CW capability.

QualitySuperior quality
All our products are designed, engineered and manufactured to be of the highest quality, resulting in Lasers with excellent levels of reliability. In addition our diverse feature suite allows greater control for enhanced processing results.

Productivity_smallIncreased productivity
Our broad product range enables sources to be tailored to specific applications through optimised beam quality by choice of delivery fiber in redPOWER CW Lasers and choice of M2 in redENERGY pulsed. In addition, in our redENERGY Lasers the optimisation of pulse duration and frequency can often enhance productivity.

Improved profitabilityImproved profitability
Whether you are an integrator or end user, our objective is to help our customers be more successful. Our Lasers are compact, easy to integrate and available at levels of integration to suit customer requirements. Compared with other solid state Lasers, Fiber Lasers offer greater efficiency and reliability; low running costs and virtually no on-going maintenance. Coupled with enhanced process performance our Lasers can help deliver enhanced profit.