Häufig gestellte Fragen

Klicken Sie auf eine Frage, um die Antwort einzublenden.

Wenn Sie Ihre Frage nicht finden, schreiben Sie uns mithilfe des Kontaktformulars. Wir werden so schnell wie möglich antworten.

Kann ich in einem Ihrer Anwendungslabore eine Machbarkeitsstudie anfertigen lassen?

 

Ja. Rufen Sie uns unter +44 (0)1489 779 696 an, füllen Sie das Formular aus oder rufen Sie Ihre örtliche Niederlassung an. Wir helfen Ihnen bei der Angabe Ihrer Anforderungen und notwendigen Informationen, die wir benötigen, um Proben in bester Qualität herzustellen.

Wir beraten Sie bei der Wahl des Labors, das die Arbeit durchführt, und dem Versand der Proben. Auf unseren Anwendungsseiten können Sie unsere Anwendungsinformationsdatenbank durchsuchenour.

Wo finde ich Informationen zu einer oder mehreren Anwendungen?

 

Rufen Sie den Abschnitt „Anwendungen“ auf und suchen Sie nach dem gewünschten Verfahren. In manchen Fällen ist die gewünschte Anwendung bzw. der Werkstoff möglicherweise zurzeit nicht in unserer Datenbank enthalten.

In diesem Fall freuen wir uns, wenn Sie uns kontaktieren und Ihre Bedürfnisse für die Fertigung mit Faserlasern mit uns besprechen.

Welche Vorteile hat ein SPI Lasers-Faserlaser gegenüber den YAG-, CO2- oder High Definition-Plasmastrahlquellen, die ich derzeit verwende?

 

Hier sind die Hauptvorteile von Faserlasern:

  • Schnellere Bearbeitung – Durch verzögerungsfreie Inbetriebnahme, hohe Modulations- oder Impulswiederholraten und die Möglichkeit, Impulsleistung, -energie, -breite und -modulationsraten bei der Arbeit zu verändern, ermöglichen Faserlaser schnellere Bearbeitung vieler verschiedener Werkstoffe und Aufgaben.
  • Geringere Energiekosten – Faserlaser weisen eine bis zu zehn Mal bessere Energieeffizienz als herkömmliche YAG- oder CO2-Lasersysteme auf. Bei Inaktivität wird wenig bis keine Energie verbraucht, sodass Sie durch die jährliche Energieersparnis möglicherweise sogar für einen staatlichen Zuschuss zur Förderung der Energieeffizienz berechtigt sind.
  • Höhere Zuverlässigkeit – Bei Faserlasern muss keine Optik justiert oder ausgerichtet werden und keine Leuchten ersetzt werden. Der Wartungsaufwand ist minimal, sodass Nutzungsdauer und Verfügbarkeit maximiert werden. Die Laser sind als Fertigungswerkzeuge in der Industrie ausgelegt.
  • Kleiner Platzbedarf bei der Bearbeitung – Unsere Laser sind luft- oder wasserkühlbar. Die größten Einheiten haben einen Platzbedarf von lediglich 5U Höhe im Rack-Format und nehmen so nur wenig Platz in der Maschine ein. Der Einsatz mehrerer Maschinen auf Basis von Faserlasern kann die Produktivität pro Quadratmeter erheblich steigern.

  • Höhere Produktivität – Durch geringere Betriebskosten und einen kleineren Platzbedarf bieten Faserlaser eine attraktive Rendite. Puls- und CW-Laser in einer Einheit für mehrere Anwendungen können verschiedene Anwendungen und Werkstoffe bearbeiten – sowohl Metalle als auch andere Werkstoffe. Auf spilasers.com/applications finden Sie einige typische und innovative Anwendungsbeispiele, die durch Faserlaser möglich sind.

     

Wenn Sie weitere Informationen zu den Vorteilen von Faserlasern wünschen, rufen Sie uns unter +44 (0) 1489 779 696 an, füllen Sie das Formular aus oder rufen Sie Ihre örtliche Niederlassung an.

 

Haben Sie einen Allzwecklaser?

 

Wir hören genau auf die Anwendungs- und Betriebsbedürfnisse unserer Kunden, bevor wir entscheiden, ob es in unserem breitgefächerten Sortiment ein geeignetes Produkt gibt. Einige Laser haben mehrere Funktionen und können beispielsweise schneiden oder schweißen.

Wir besprechen Ihre Anwendung mit Ihnen und empfehlen Ihnen einen Laser, der am besten für die Aufgabe geeignet ist. Wir empfehlen unseren Kunden nicht immer den teuersten Laser oder den mit der höchsten Leistung, da dies für viele Anwendungen nicht nötig ist.

Wie einfach ist die Verwendung von Faserlasern?

 

Faserlaser sind für die einfache Integration durch qualifizierte Maschinenbauer ausgelegt.

Nach der Integration in eine Bearbeitungsanlage ist die Bedienung äußerst benutzerfreundlich.

Ich arbeite für eine Universität/ein wissenschaftliches Institut und möchte einen Laser kaufen. Gibt es Sonderangebote?

 

Wir arbeiten mit vielen wissenschaftlichen Instituten und Universitäten zusammen, um Faserlaser und ihre Anwendungen weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, an der Spitzenforschung mitzuwirken und können Ihnen bei der Verwirklichung von Industriepartnerschaften, Anerkennung und Veröffentlichung von Tagungsberichten helfen.

Wir bieten die folgenden Leistungen an:

  • 30-tägiger Faserlasertest
  • 10% Rabatt auf Standardpreise
  • Dreimonatige Lasernutzung gegen Pfand
  • Nutzung von Anwendungslaboren.

Können Sie mir ein Komplettsystem für meine Anwendung liefern?

 

Wir liefern Laser an Integratoren und Maschinenbauer zur Integration in eigene Anlagen. Wir haben gute Beziehungen zu den Maschinenbauern und können Ihnen bei Bedarf ihre Kontaktinformationen mitteilen.

 

Rufen Sie uns unter +44 (0) 1489 779 696 an, füllen Sie das Formular aus oder rufen Sie Ihre örtliche Niederlassung an, damit wir Ihnen einen geeigneten Maschinenbauer für Ihre Anwendung empfehlen können.

Gewähren Sie eine Garantie auf Ihre Laser?

 

Ja, auf unsere Laser gilt standardmäßig eine Garantiefrist von 2 oder 3 Jahren. Diese kann optional um 5 Jahre verlängert werden.

Wenn Sie weitere Informationen dazu wünschen, rufen Sie uns unter +44 (0)1489 779 696 an, füllen Sie das Formular aus oder wenden Sie sich an Ihre örtliche Niederlassung.

Was unterscheidet Ihre Faserlaser von denen anderer Anbieter?

 

All unsere Faserlaserprodukte zeichnen sich durch viele Funktionen und Leistungseigenschaften aus.

Unser Hauptaugenmerk liegt jedoch auf unseren Kunden und auf den Aufbau langlebiger Beziehungen, die uns von der Konkurrenz abheben.

Was bedeutet SPI?

 

Bei der Gründung bedeutete die Abkürzung SPI „Southampton Photonics Incorporated“. Obwohl das Unternehmen ein Ableger des ORC in Southampton war und seinen Hauptsitz schon immer in Großbritannien hatte, wurde es ursprünglich in den USA gegründet.

Es gehört heute unter dem Namen SPI Lasers Limited der deutschen TRUMPF Gruppe an.

Wo sind Sie basiert ?

 

Wir sind in Großbritannien mit zusätzlichen Fertigungs in Southampton Hauptsitz , F & E und Serviceräumein Rugby . Darüber hinaus haben wir Niederlassungen in den USA und China mit einer voll ausgestatteten Anwendungen Labors installiert .

Wir haben auch Niederlassungen in Deutschland und Korea sowie ein weltweites Netzwerk von Vertriebskanälen. Für eine vollständige Liste aller SPI Büros hier.

 

Stellen Sie Ihre Faserlaser selbst her?

 

 Ja , stellen wir unsere eigene Faserlaser, von Low-Power- gepulsten Lasern hoher Leistung Mehr kW CW -Laser; was auch immer Ihre Faser-Laser- Anforderung, können wir helfen.

Darüberhinaus sind wir eine der wenigen Faserlaserhersteller mit vollständig interner Produktion – wir verfügen über unseren eigenen Faserziehturm und stellen unsere Strahlführungsoptik selbst her.

Bieten Sie Laserzubehör wie Scannerköpfe usw. an?

 

Ja, wir verkaufen Laserzubehör, z. B. Scannerköpfe, Strahlführungsoptik (Beam Delivery Optics, BDOs) und Werkzeuge.

Sie können die Zubehörteile direkt bei uns erwerben; rufen Sie uns dazu unter +44 (0) 1489 779 696 an. Alternativ können Sie Ihre örtliche Niederlassung von SPI Lasers kontaktierenlocal örtliche Niederlassung von SPI Lasers.

Wie schnell schneiden Ihre Laser?

 

Die Antwort auf diese Frage hängt von vielen Faktoren ab, z. B. den technischen Angaben des Lasers, dem Bewegungssystem, der Art des verwendeten Schneidekopfes und dem Werkstoff, den Sie schneiden möchten.

Weitere Informationen zur Schneidegeschwindigkeit und zu Anwendungen finden Sie auf unseren Anwendungsseiten.

Bieten Sie Laser mit Güteschalter an?

 

Nein, wir bieten keine Laser mit Güteschalter an. Die Architektur der Pulsfaserlaser basiert auf einem MOPA-Laser.

MOPA-basierte Pulslaser sind flexibler und weisen höhere Wiederholraten auf, was besonders beim Beschriften und Gravieren nützlich ist.

Wie oft sollten die Dioden in einem Ihrer Laser gewechselt werden?

 

Wir verwenden Einzelemitter, die im Vergleich mit Diodenstacks erheblich langlebiger sind.

Ein Einzelemitter hat eine Lebensdauer von etwa 400.000 Stunden – eine der höchsten in der Branche.

Welche Unterstützung bieten Sie für die Integration von Lasern an?

 

Wir bieten unseren Kunden auf verschiedene Arten Unterstützung an, von Benutzerhandbüchern für unsere Produkte, animierten Installationsanleitungen, Produktsupportteams in aller Welt, telefonischem Support bis zu einem optionalen Vorführinstallationsservice* (*unterliegt bestimmten Bedingungen).

Wenn Sie weitere Informationen dazu wünschen, rufen Sie uns unter +44 (0)1489 779 696 an, füllen Sie das Formular aus oder wenden Sie sich an Ihre örtliche Niederlassung.

In welchen Branchen werden Ihre Laser eingesetzt?

 

Unsere Faserlaser kommen in verschiedenen Branchen zum Einsatz, darunter Automobile, Medizin, Unterhaltungselektronik, Solartechnik, Druck, Mikrobearbeitung und viele weitere. Im Navigationsmenü unten auf der Seite finden Sie einen Überblick der Branchen, in denen unsere Laser am häufigsten eingesetzt werden.

Wir suchen ständig nach neuen Branchen und Anwendungen für unsere Faserlaser. Wenn in Ihrem Betrieb Aufgaben wie Schneiden, Beschriften, Bohren, Schweißen, Gravieren, Glühen usw. durchgeführt werden, kontaktieren Sie uns unter sales@spilasers.com und überzeugen Sie sich selbst von der Vielseitigkeit unserer Laser.

Stellen Sie auch andere Arten von Lasern her?

 

Derzeit nicht. Wir sind überzeugt, dass unsere leistungsstarken redENERGY-Pulslaser und redPOWER-CW-Laser für so viele Aufgaben eingesetzt werden können (z. B. Schneiden, Beschriften, Bohren und Schweißen), dass die meisten Anwendungen mit einem Produkt aus unserem vielfältigen Sortiment möglich sind.

 

Wenn Sie zurzeit einen Laser einer anderen Art verwenden, aber wissen möchten, ob ein Faserlaser für Sie geeignet ist, rufen Sie uns unter +44 (0) 1489 779 696 an, füllen Sie das Formular aus oder wenden Sie sich an Ihre örtliche Niederlassung, um mit uns über Ihre Anforderungen zu sprechen.

Was ist die PulseTune-Technologie?

 

Mit unserer PulseTune-Technologie können Wellenformen ausgewählt werden. Bis zu 40 Impulsbreiten von 3 ns bis 500 ns sind verfügbar.  Jede Impulswellenform ist für maximale Spitzenleistung und Impulsenergie bei der bevorzugten Betriebsfrequenz optimiert.  Dadurch erhalten Benutzer von Lasern der HS- oder EP-Reihe größere Kontrolle der Impulseigenschaften über den kompletten Wiederholbereich.

Wellenform ist die Form eines optischen Pulses in time – Es wird beschrieben, wie die ausbreitende Lichtenergie verändert sich über die Periode eines einzelnen optischen Pulses.

pulsed_waveforms

Sind Leih- oder Vorführlaser verfügbar?

 

Ja. Über Ihren örtlichen Handelsvertreter können Sie einen Testlaser für einen Zeitraum von 30 Tagen anfordern.

 

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu unserem Testlaserprogramm zu erhalten.

An wie viele Länder liefert SPI?

 

Wir liefern an über 130 Länder in aller Welt. Klicken Sie hier, um einen örtlichen Handelsvertreter zu finden.

 

So finden Sie Ihre lokale SPI Händler oder Vertriebsmitarbeiter kontaktieren Sie uns direkt oder das Formular aus und wir rufen Sie zurück.

Wer verwendet Ihre Laser zur Fertigung?

 

Unsere Laser werden von einigen der führenden Marken weltweit bei der Fertigung einer Vielzahl von Produkten eingesetzt; viele dieser Produkte spielen in unserem Alltag eine große Rolle.

 

Klicken Sie hier für einige beispielhafte Marken.

 

Was ist additive Herstellung?

 

Bei der additiven Herstellung wird eine Struktur oder ein Produkt mithilfe einer Technologie hergestellt, die das Produkt Schicht für Schicht aufbaut. Diese Schichten bestehen meistens aus Kunststoff oder Metallpulver. Mithilfe spezieller Geräte, die oft als Drucker bezeichnet werden, und Computersoftware lassen sich komplexe Formen bilden. Der Werkstoff wird in einer Patrone mithilfe von Lasern erhitzt und dann in hochfeinen Querschnittschichten platziert. Diese Schichten werden nach und nach von unten nach oben aufgebaut. Dabei erhält der Drucker die Anweisungen zur Platzierung des Materials aus der Software.

Auf diese Art können äußerst komplexe Formen hergestellt werden. Wo in der Vergangenheit separate Teile durch Schweißen zusammengefügt werden müssen, kann heute durch additive Herstellung ein einzelnes Stück hergestellt werden. Das bedeutet nicht nur höhere Festigkeit, sondern ermöglicht auch komplexere Formen als herkömmliche Fertigungsmethoden.

FAQs

Click on a question below to reveal the answer.

Alternatively if the question you are looking for is not shown use the ‘contact me’ form to pose your question and we will respond as quickly as possible.

Am I able to get a ‘proof of principle’ application sample done in one of your Applications Labs?

 

Yes, contact us on +44 (0)1489 779 696, complete the form or call your local office and we will help you fill out the requirements and specifications that are required to ensure we produce the best samples possible.

We will advise which of our labs will undertake the work and where to send the samples to. To search our application information database go to our application page(s).

Where can I find information on one or more specific applications?

 

Go to our ‘applications’ section and search for the type of process you are looking for. In some instances we may not currently have your particular application or material on our database.

In which case we encourage you to contact us and discuss your Fiber Laser Manufacturing requirements further.

What are the benefits of changing my current YAG, CO2 or High definition plasma beam sources to an SPI Lasers Fiber Laser?

 

Below are the key benefits of using Fiber Lasers:

  • Faster Processing – with instant Laser turn on, high modulation or pulse repitition rates, ability to vary pulse power, energy pulse, width and modulation rates on-the-fly, Fiber Lasers deliver faster processing across a wide range of materials and applications.
  • Reduced energy bills – Fiber Lasers are up to ten times more energy efficient than traditional YAG or CO2 Laser systems. Consuming little or no energy when not active, their annual energy savings can even attract government grant funded energy efficiency programs.
  • Greater Reliability – Fiber Lasers have no optics to adjust or align, and no lamps to replace. Maintenance is minimal and so utilisation and up-times are maximised. The Lasers are designed as shop floor industrial tools.
  • Small manufacturing footprint – Our Lasers can be air or water cooled and with the largest units only 5U high in a rack mount format they take little space within the machine system of which they are part. Multiple deployments of Fiber Laser based machines can show a significant improvement on factory productivity per meter square.
  • Higher productivity – Lower operational costs and smaller footprints all combine to ensure a compelling return on investment. Single unit, multiple application pulsed and CW Lasers can process across a wide variety of applications and materials, metals and non-metals: spilasers.com/applications shows typical and innovative applications enabled by Fiber Lasers.

For more information on the benefits of Fiber Lasers please contact us on +44 (0)1489 779 696, complete the form or call your local office.

Do you have a Laser that can do everything?

 

We believe in listening to the customer, understanding their application and operational needs before deciding if we have a suitable product within our wide portfolio. Some Lasers are multifunctional and can for example, cut as well as weld.

We will discuss your application with you and direct you to the best Laser for the job. We don’t always recommend that our customers go for the highest powered or most expensive Lasers as often, an application doesn’t require this.

How easy are Fiber Lasers to use?

 

Fiber Lasers are designed for easy integration by qualified machine builders.

Once incorporated into a machining system the user will find operating them very easy indeed.

I work for a university/academic institute and would like to buy a Laser. Are there any discounts available?

 

We work with many academic institutes and universities in order to advance Fiber Lasers and the applications that are undertaken by them. We are pleased to collaborate in leading edge research and can help secure industrial partnering, recognition and conference paper publication.

We offer the following support:

  • 30 day Fiber Laser evaluation
  • 10% discount on standard prices
  • Three month Laser ‘loans for collateral’ arrangements
  • Application laboratory arrangements

Can you provide me with a total system for my application?

 

We supply Lasers to integrators and machine builders to incorporate into their own machines. We have good relationships with the machine builders and can provide contact details if requested.

Please contact us on +44 (0)1489 779 696, complete the form or call your local office to discuss a suitable machine builder for your application.

Do your Lasers come with a warranty?

 

Yes, our Lasers come with a 2 or 3 year warranty as standard and the option of extending this to a further 5 years.

For further information please contact us on +44 (0)1489 779 696, complete the form or contact your local office.

What makes your Fiber Lasers different from those of other Fiber Laser providers?

 

All our Fiber Laser products are differentiated by numerous features and performance from their competitors.

However our primary focus is on our customers and on building lasting relationships that make us stand out in the crowd.

What does SPI stand for?

 

At formation SPI stood for Southampton Photonics Incorporated. Through a spin out from the ORC (Southampton) and always based in the UK, the company was originally incorporated in the USA.

It is now a part of the TRUMPF Group, Germany and known as SPI Lasers Limited.

Where is SPI located?

 

We are headquartered in Southampton in the UK with additional manufacturing, R&D and service premises in Rugby. In addition we have offices in the US and China with fully equipped applications labs installed.

We also have offices in Germany and Korea as well as a global network of distribution channels. For a full list of all SPI Offices click here.

Do you manufacture your own Fiber Lasers?

 

Yes, we manufacture our own Fiber Lasers, from low power pulsed Lasers to high power multi kW CW lasers; whatever your Fiber Laser requirement, we can help

In addition we are also one of the few truly integrated Fiber Laser manufacturing companies, having our own Fiber drawing tower as well as manufacturing our own Beam Delivery Optics.

Can you provide Laser accessories like scanner heads etc?

 

Yes we sell Laser accessories such as scan heads, Beam Delivery Optics (BDO’s) and process tools.

These can be purchased direct from us by calling +44 (0)1489 779 696 or by contacting your local SPI Lasers office.

How fast can you cut?

 

The answer to this question depends on a number of factors such as the specification of the Laser, the motion system, type of head used and the application and material that is being cut.

For further information on cutting speeds and applications visit our applications page(s).

Do you have Q-Switched lasers?

 

No, we do not have Q-Switch Lasers instead the architecture of the Pulsed Fiber Laser is based on a MOPA Laser.

The beauty of a MOPA based pulsed Laser is that they are more flexible with higher repetition rates which are especially good for marking and engraving.

How often would we need to change the diodes on one of your Lasers?

 

We use single emitters which unlike most stacked diodes have a far greater life expectancy.

A single emitter generally has a life expectancy of 400,000 hours and is one of the highest in the industry, designed to last.

What kind of help do you offer for the integration of the Lasers?

 

There are multiple levels of help available for our customers, that vary from product manuals, animated installation guides, global product support teams, telephone support and an optional demo installation service* (*subject to terms and conditions).

To find out how we can tailor our support service to aid your business contact us direct or complete this form and we will call you.

Which industries are your Lasers found in?

 

Our Fiber Lasers can be found in a wide range of industries including; Automotive, Medical, Consumer Electronics, Solar, Printing, Micro-Manufacturing….the list goes on. For an idea of the most popular industries take a look at the navigation at the bottom of the page.

We are always looking out for new industries and applications that can use Fiber Lasers; if you have an industrial application that requires Laser cutting, marking, drilling, welding, engraving, annealing etc., why not get in touch with us and let us show you just how versatile our Lasers can be.

Do you manufacture any other types of Laser?

 

Not presently no.  We believe our powerful pulsed redENERGY and CW redPOWER Fiber Lasers can be used for such a wide variety of options (from cutting, marking, drilling and welding) that most applications can be processed by using one of our extensive range.

If you currently use another type of Laser but would be interested in understanding if a Fiber Laser is right for you, call us to discuss your requirements on +44 (0) 1489 779 696, complete the form or contact your local office.

What is PulseTune & Waveform Technology?

 

Our PulseTune technology provides the ability to select waveforms, offering up to 40 pulse widths from 3ns up to 500ns.  Each pulse waveform is optimised for maximum peak power and pulse energy at its preferred operational frequency.  This gives users of the HS/EP series Lasers greater control of pulse conditions over the full pulse repetition range.

Waveform is the shape of an optical pulse in time – It describes how the propagating light energy changes over the period of a single optical pulse.

pulsed_waveforms

 

Can I take a loan or demo Laser?

 

Yes. You can request a trial Laser for a 30 day period via your local sales represntative.

For more information on our trial Laser scheme click here.

How many countries does SPI serve?

 

Via a network of distributors and global offices we serve over a 130 countries across the globe.

To find  your local SPI distributor or sales representative contact us direct or complete the form and we will call you back.

How can I quickly locate my nearest sales representative?

 

To find  your local SPI distributor or sales representative contact us direct or complete the form and we will call you back.

Who uses your Lasers for manufacturing?

 

Our Lasers are used by some of the world’s leading brands across the globe, in the manufacture of a huge variety of products; many of which affect our daily lives.

For an example of some these brands click here.

What is Additive Manufacturing?

 

Additive manufacturing is a process of creating a structure or product using technology which builds the item up layer by layer – these layers are typically constructed from plastic or metal powders. Using a combination of special machines – often referred to as printers – and computer software, complex shapes can be created. Lasers heat up the material which is held in a cartridge, then superfine layers are placed down in a cross section. This cross section is gradually built up from the bottom to the top, with the software instructing the printer where and when to lay down the material.

Very complex shapes can be created in this way and in the past where welds may have been required to join together separate components, a single piece can now be cast using Additive Manufacturing. This means there’s not just greater strength but far more intricate shapes can be created than with conventional production means. For more information, please visit our FAQs for Additive Manufacturing page.

I haven’t had much experience with lasers before, can you help?

 

SPI Lasers has been manufacturing and supplying Lasers to over 130 countries since 2000, so a member of our expert team is on hand to help in advising you on the best type of Laser for your needs. Alternatively, we run training courses designed to give attendees a comprehensive overview of Laser functions, topics, and applications.

Our full list of courses can be seen here, and we’d also be more than happy to design a bespoke course for you upon request. We can hold courses either at our HQ in Southampton or off-site at a location of your choosing.

Where are your Lasers manufactured?

 

Believing that an in-house approach is the best approach, all of our Lasers are designed, manufactured and delivered from one of our two UK based sites, located in Southampton and Rugby. We are committed to only the very best in

British engineering, and our state-of-the-art facilities are supported by a dedicated team of highly qualified, highly knowledgeable engineers and technicians, who all use modern, advanced lean manufacturing techniques and processes.

Can I see your products in action before I buy?

 

As well as offering 30 day trial periods for Lasers at your request, SPI Lasers also regularly tour the world to exhibit our high-quality Lasers at various events, shows, and exhibitions. We love meeting with customers and clients, both old and new, and showing off just what our Lasers are capable of!

You can see our full list of events for the 2016/17 calendar here, and you can register your interest here for the latest SPI Laser news and developments on our products and upcoming exhibitions.

Will the lasers need regular maintenance?

 

All of our Lasers have been designed with innovative, modern ‘Fit & Forget Technology’, resulting in products that are maintenance free. This technology means that you can focus purely on output, rather than regular servicing and maintenance schedules.

With manufacturability and reliability at the forefront of our minds when designing our Lasers, you can rest assured that you won’t need to worry about regular maintenance. All of our Lasers are also backed up by 2-3 year warranties.

What are ‘CW Lasers’?

 

CW stands for ‘continuous wave’, and so our range of CW Lasers will provide a continuous output beam, which differs from our Pulsed Laser range. All of our CW Lasers are efficient, reliable and flexible, resulting in perfect levels of power, control, and output for all of your cutting, welding and drilling needs.

We supply Lasers with various outputs, from 100W up to 4kW, as well as offering Lasers in a number of formats such as a standalone unit or a fully functioning system. All of our CW Lasers are manufactured with the highest quality in mind, and can be viewed here.