Unsere Geschäftsbereiche

Technologie

Wir bieten Ihnen für Ihre Weiterentwicklung eine Umgebung, in der Innovation und proaktives Handeln gefördert werden und Sie Ihr ganzes Potenzial ausschöpfen können.  Unsere Teams haben sich dem höchsten technischen Niveau verschrieben und suchen ständig nach Lösungen für aktuelle Fragestellungen, sodass wir Laser bester Qualität herstellen können.

Wir haben die Ressourcen, das Fachwissen und die Leidenschaft, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.  Als Marktführer sind wir anpassungsfähig und konzentrieren uns darauf, unsere Leistung ständig zu verbessern.

Wir sind stolz darauf, unseren Mitarbeitern einen flexiblen und unterstützenden Arbeitsplatz zu bieten, jedem Einzelnen von ihnen Gehör zu schenken und ihre Meinung zu berücksichtigen.

Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und bauen dauerhafte Beziehungen mit ihnen auf. Unsere kundenorientierten Mitarbeiter werden dazu angeregt, diese Maxime ebenfalls zu beherzigen.

Wir sind einer der führenden Hersteller von Faserlasern. Unsere Lasertechniker leisten Pionierarbeit für die nächste Generation der Lasertechnologie, und Ihre Arbeit kann die Zukunft einer der weltweit wachstumsstärksten Branchen mitgestalten.

SPI Lasers Business Areas

Wenn Sie ein kreativer und leidenschaftlicher Ingenieur sind, Probleme mit großem Maßstab und hoher Komplexität als willkommene Herausforderung betrachten und Freude daran haben, Produkte für Kunden zu verbessern, kontaktieren Sie uns. Sie sind genau die Art Person, dank der SPI Lasers ein so großartiger Arbeitgeber ist.

Wir schaffen inspirierte und inspirierende Lösungen. Wenn Sie bei dieser aufregenden Technologie an der Spitze des Fortschritts dabei sein möchten, „melden Sie Ihr Interesse an“ und schicken Sie uns eine Bewerbung.

Herstellung/Betrieb

Das Herzstück unseres Unternehmens sind unsere Herstellungs- und Betriebsteams. Sie kennen die Wünsche unserer Kunden und konzentrieren sich auf die Herstellung von Qualitätsprodukten unter Einhaltung zeitlicher und finanzieller Einschränkungen. Das Ingenieursteam arbeitet eng mit der Herstellung zusammen und begleitet unsere Produkte vom ersten Entwurf bis zu den Qualitätslasern, die wir an unsere Kunden ausliefern.

Sind Sie teamfähig, lieben Sie Herausforderungen und haben ein Auge fürs Detail?

Wenn Sie diese Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, sind sie genau die richtige Verstärkung für unsere Herstellungs- und Betriebsteams.

Diese Teams arbeiten unter hohem Druck und bewältigen große Herausforderungen. Um hier Erfolg zu haben, müssen Sie über Organisationstalent, Kreativität und Leidenschaft verfügen und schnell reagieren können. Teamwork und Talent sind die Triebfedern dieser zentralen Geschäftsbereiche.

Production Operations

Supportfunktionen

Wir verfügen über viele wichtige Supportfunktionen, die hinter den Kulissen hart arbeiten, damit wir unsere Position an der Spitze des Marktes behalten. Hier stellen wir Personen mit vielen verschiedenen Kompetenzen ein.  Klicken Sie unten auf einen Geschäftsbereich, um mehr über diese Funktionen zu erfahren:

  • Anwendungslabore: Unser Anwendungsteam hilft Kunden, mögliche Produktionslösungen mit Lasertechnologie zu finden.   Unsere hervorragend ausgebildeten Ingenieure arbeiten mit unseren Kunden zusammen und sorgen dafür, dass ihre Anforderungen an unsere Laser erfüllt und sogar übertroffen werden.
  • Kundendienst: Unser Team erfahrener Experten sorgt dafür, dass unsere Kunden ohne Verzögerung Hilfe auf dem Niveau erhalten, das sie vom Marktführer erwarten.
  • Personal: In jedem Unternehmen tragen die Mitarbeiter am meisten zum Wachstum, zur Erneuerung und zur Inspiration bei. Unsere Personalabteilung sorgt dafür, dass SPI Lasers über die Mitarbeiter, das Talent und die Kompetenzen verfügt, um heute und morgen erfolgreich zu sein. Das Team arbeitet mit allen Geschäftsbereichen zusammen, um ihre Bedürfnisse in Sachen Personal lokal zu erfüllen und eine global stimmige Vorgehensweise bei der Einstellung, Verwaltung, Schulung und Motivation unserer Mitarbeiter zu gewährleisten.
  • IT: Hilft unseren Niederlassungen in aller Welt mit Support und Fachkenntnis auf höchstem Niveau. Mit seinem Fachwissen leistet das Team erstklassige IT-Unterstützung für alle unsere Mitarbeiter und trägt so zum zukünftigen Erfolg und Wachstum bei. Die IT-Abteilung spielt bei der Unterstützung der strategischen Prioritäten unserer Niederlassungen eine zentrale Rolle und hält außerdem unsere Systeme sicher, stabil und einfach.
  • Logistik: Fachkundige Verwaltung unseres globalen Versands und des Transports von Objekten. Unser Team erfahrener Experten sorgt dafür, dass das Geschäft in Bewegung bleibt – von der rechtzeitigen und beschädigungsfreien Lieferung unserer Laser an Kunden bis zur schnellen Bereitstellung von Ausstellungsmaterialien in aller Welt.
  • Marketing: Unsere Marketingabteilung ist ein dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld mit verschiedenen Teilbereichen, die für hohe Qualität bei den Kommunikationen unseres Unternehmens sorgen. Unsere Marketingexperten arbeiten in allen Bereichen des Geschäfts von SPI sowie mit externen Partnern.
  • Produktsupport: Unsere Produktsupportspezialisten sind Ingenieure, die dafür ausgebildet sind, Kunden schnell und effizient mit ihren Problemen zu helfen und bei jeglichen Fragen sofortigen Rat zu bieten.
  • Einkauf: Die Einkaufsabteilung ist ein zentraler Bestandteil unserer Organisation. Sie sorgt unter anderem für rechtzeitige Lieferung wichtiger Herstellungsteile und die Bereitstellung der täglich benötigten Geräte, die für den Betrieb unerlässlich sind.
  • Vertrieb: Das Vertriebsteam ist das Gesicht von SPI Lasers. Ohne erfolgreichen Vertrieb könnten wir unsere finanziellen Ziele nicht erreichen. Unser Vertriebsteam sorgt für Wachstum durch Kundenakquise und ist für die Bindung von Bestandskunden und die Unterstützung weitergehender strategischer Initiativen zuständig.

Our Business Areas

Technology

When it comes to unlocking your potential we provide an excellent environment for your development, through encouraging innovation and proactivity.  With a strong commitment to technical excellence our teams investigate solutions to the latest issues; which ultimately enable us to deliver the best possible Lasers.

We have the resources, technical knowhow and passion to get things done.  As a market leader we adapt quickly and as such are focused on delivering continuous improved performance.

We pride ourselves on being a flexible and supportive employer, encouraging every member of our team to ensure their voice is heard and they opinions considered.

We work closely with our customers to maintain long term releationships and we actively encourage our customer facing staff to support this ethos.

As one of the leading manufacturers of Fiber Lasers, our Laser engineers are at the forefront of generating the next level of Laser technology, your work has the potential to shape the future of one the fastest growing global industries.

SPI Lasers Business Areas

If you are a creative engineer who is enthusiastic and enjoy being challenged by problems of scale and complexity, with a strong desire to make products better for customers then get in touch, you are exactly the type of person that makes SPI Lasers such a great place to work.

Creating inspired and inspiring solutions is what we do, if you want to be at the forefront of this exciting technology ‘Register Your Interest’ and send us your CV.

Production/Operations

At the heart of the company our Production and Operations teams know what our customers want and are focused on delivering quality products, on time and on budget. The engineering team work closely with production to guide our Lasers from initial concept through to the high quality Laser(s) that we send to our customers.

Are you a great team player, do you thrive on challenges and are you highly focused?

If you can answer ‘yes’ to these questions then you are exactly what we are looking for to join our Production and Operations teams.

This is a high pressure environment that sets and achieves enormous challenges; to be successful you will need to combine organisation with creativity, be quick on your feet and enthusiastic, as things happen quickly. Team work and talent are the key driving forces to the succsess of these vital business areas.

Production Operations

Support Functions

There are a number of vital support functions busy working behind the scenes to ensure we maintain our market leading position; employing people with a wide variety of skills.  Find out more about these functions by clicking on a business area below:

  • Application Labs: Our applications team helps customers to identify possible production solutions utilising Laser technology.   Our highly trained Engineers work with our customers to ensure their Laser requirements are met and excelled.
  • Customer Services: Ensuring that our customers receive immediate and helpful support, our team of skilled experts is on hand to ensure our customers receive a quality of service you would expect from a market leading manufacturer.
  • Human Resources: In any organisation, people are the most effective agents of growth, renewal and inspiration. Making sure that SPI Lasers has the people, the talents and the skills to make it succeed today and tomorrow is the work of Human Resources. The team works with each area of the business to meet its people needs locally, and to ensure a globally consistent approach to sourcing, managing, developing and motivating our people.
  • IT: Provides high quality support and expertise to our global businesses. The team use their expertise to deliver first-class IT assurance to all our colleagues, contributing to future success and growth. IT plays an integral role in driving our businesses’ strategic priorities while also ensuring our systems are secure, stable and simple.
  • Logistics: Responsible for ensuring all our global shipping and asset movement is expertly managed. From ensuring our customers receive their Lasers on time and in perfect working order through to arranging prompt delivery of exhibition materials across the globe, our team of skilled experts makes sure the business keeps on moving.
  • Marketing: Our Marketing function is a dynamic and creative environment covering a number of areas that focus on delivering high quality communications for our business. Our marketing professionals engage across all parts of the SPI business and with external partners.
  • Product Support: On hand with immediate support for any customers that have queries around their Lasers, our team of product support specialists are skilled engineers trained to help solve customers’ queries as quickly and efficiently as possible.
  • Purchasing: From ensuring timely delivery of essential manufacturing parts through to providing the everyday key equipment to keep the business going, Purchasing is a key element of our organisation.
  • Sales: The Sales team is the face of SPI Lasers. Without a successful Sales operation, we could not achieve our financial plans. As well as generating growth through the acquisition of new business, our Sales team works to retain existing customers and to support the wider strategic initiatives of our business.