Über SPI Lasers

SPI ist einer der weltweit führenden Hersteller von Faserlasern und einer der wenigen, die wirklich auf globaler Ebene agieren. Unsere Mission ist es, unsere Kunden mit den hochwertigsten Produkten und dem bestmöglichen Kundendienst zu versorgen.

Mit über 300 Mitarbeitern in mehr als 150 Ländern sind wir bestrebt, gemessen an unseren Interessenvertretern, Kunden und Mitarbeitern zum weltweit führenden Hersteller von Faserlasern aufzusteigen.

Unser Angebot umfasst eine große Auswahl an Puls- und CW-Lasern sowie zahlreiche Kundendienstleistungen für Einzelpersonen, kleine, mittlere und große Unternehmen sowie für multinationale Konzerne.

Mit einem Laser von SPI Lasers gehen das Schweißen, Schneiden, Beschriften und die Mikrobearbeitung schneller und exakter von der Hand. Außerdem arbeiten die Laser zuverlässiger, erzeugen weniger Ausschuss und steigern die Produktivität.

Unser Produktsortiment deckt eine Vielzahl von Anwendungen in den verschiedensten Branchen ab, zu denen unter anderem die Automobil-, die Elektronik- und die Medizinproduktebranche zählen.

Wir sind in Nordamerika und Europa einschließlich Forschung- und Entwicklung stark positioniert. Gleiches gilt für die Fertigung in Großbritannien. Des Weiteren sind wir dabei, unsere Marktstellung im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten sowie in Lateinamerika weiter auszubauen.

Durch den Erwerb von JK Lasers in 2015 wurde die Erfahrung beider Unternehmen zusammengeführt, die sie in über 50 Jahren auf dem Gebiet effizienter Laserlösungen sammeln konnten. Wir sind Experten darin, unseren Kunden genau diejenigen Fertigungs- und Dienstleistungslösungen zu liefern, nach denen sie suchen.

Seit 2008 sind wir eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TRUMPF Group, einem deutschen Hightech-Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung von Werkzeugmaschinen und Lasertechnologie/Elektronik konzentriert.

Britische Herstellung

Alle unsere Laser werden an einem unserer zwei Fertigungsstandorte in Southampton und Rugby in Großbritannien konstruiert und gefertigt. Wir beschäftigen die besten Ingenieure und Techniker, die bei der Konstruktion und Fertigung unserer Produkte mit modernen Methoden und Verfahren der schlanken Fertigung arbeiten. Wir setzen auf Innovationen und technische Spitzenleistungen, die Großbritannien zu bieten hat. Auf diese Weise erreichen wir eine ausgezeichnete Produktqualität.

Außerdem bemühen wir uns, die gesamte Produktion – von der Herstellung unserer eigenen Fasern und Strahlführungsoptik bis hin zur Fertigung der Mantelmodenabstreifer und Strahlkombinierer – so weit wie möglich intern durchzuführen. Selbstverständlich genügen alle diese Produkte den höchsten technischen und Fertigungsstandards.

Unabhängig von Branche oder Anforderungen verfügen wir über die nötigen Mittel, um Ihnen bei der Suche nach einer für Sie geeigneten Laserlösung „Made by SPI“ zu helfen.

British Built Fiber Lasers

Ein wichtiges Fertigungswerkzeug

Mit unseren Lasern werden Produkte für einige der derzeit größten und bekanntesten Marken gefertigt.

Die innovativen Bearbeitungsverfahren, die durch einen SPI-Faserlaser möglich sind, machen ihn zum idealen Werkzeug für die moderne Fertigung, mit dem Sie unzählige Produkte von Fahrzeugen bis hin zu Mobiltelefonen produzieren können.

Damit Sie sich ein Bild von der Vielseitigkeit eines SPI-Lasers machen können, sind links einige wenige der Unternehmen aufgeführt, in deren Fertigungsverfahren einer unserer Laser zum Einsatz kommt.

about-brand-logos

Firmenbroschüre herunterladen

Klicken Sie einfach auf das Bild gegenüber einem PDF unserer Firmenbroschüre zum Download und einen großen Überblick über unser Unternehmen und komplette Produktpalette erhalten.

Weitere Informationen darüber, wie unsere Faserlaser Ihr Unternehmen unterstützen kann, und helfen, Ihre Produktivität zu verbessern uns direkt kontaktieren; wir sind immer glücklich, mit Kunden zusammenzuarbeiten, um Ihre genauen Anforderungen zu identifizieren, so dass wir die beste, maßgeschneiderte Lösung anbieten können.

Brochure

About SPI Lasers

SPI is one of the world’s leading manufacturers of Fiber Lasers, and one of the few to operate on a truly global basis. Our mission is to provide our customers with the very best quality products and after sales service.

With over 300 employees serving customers in more than 150 countries, we aspire to become the best global manufacturer of Fiber Lasers as measured by our stakeholders, customers and employees.

We offer a wide range of pulsed and CW Lasers, as well as numerous after sales services for individuals, small businesses, mid-sized and large companies and multinational corporations.

Welding, cutting, marking and micro-machining operations can be carried out faster and more accurately with an SPI Laser for better reliability, less waste and improved productivity.

Our product portfolio covers countless application process areas across a wide range of industries including automotive, electronics and the medical device sectors.

We have strong positions in North America and Europe including research and development, and manufacturing in the United Kingdom. In addition we have growing positions in Asia-Pacific, the Middle East and Latin America.

Having acquired JK Lasers in 2015 the two companies combined experience of providing effective Laser solutions stretches over more than 50 years. We are expert at providing our customers the manufacturing and service solutions they are looking for.

Since 2008 we have been wholly owned by the TRUMPF Group, a German high-tech company focusing on the provision of Machine Tools and Laser Technology/Electronics.

British Built

All our Lasers are designed and manufactured in one of our two UK based manufacturing sites in Southampton and Rugby. We employ the very best engineers and technicians, as well as advanced lean manufacturing techniques and processes to develop and build our products.  We are committed to harnessing the very best British engineering and innovation excellence; ensuring the highest levels of product quality are achieved.

In addition we are focused on maintaining as much in-house manufacturing as possible, from the production of our own Fiber and Beam Delivery Optics through to the manufacture of our mode strippers and beam combiners; whatever the product, they all comply with the highest technical and manufacturing standards.

Regardless of your industry or needs, we are equipped to assess your challenges and help you find a practical Laser based solution, ‘Made by SPI’.

British Built Fiber Lasers

A Vital Manufacturing Tool

Our Lasers are instrumental in producing products for some of today’s biggest and most well known brands.

The innovative processing techniques enabled by an SPI Fiber Laser make them the tool of choice for advanced manufacturing; helping to produce a myriad of products from vehicles through to mobile phones.

For an idea of just how versatile an SPI Laser is, the image to the right shows a small handful of the companies who use one of our Lasers in their manufacturing process.


Company Brochure Download

Simply click on the image opposite to download a PDF of our Company Brochure, and get a great overview of our company and full product range.

For more information about how our Fiber Lasers can support your business and help improve your productivity contact us directly; we are always happy to work with customers to identify your exact requirements so we can provide the very best, tailored solution.